Umbauten - fast alles was Ihr wollt

Umbauten bei uns!

 

Macht das Sinn? Ja, natürlich. Gitarren und Bässe sind Instrumente "von der Stange". Jeder Mensch und Musiker liebt Individualität, stellt sich sein Instrument eigentlich genau "So oder So" vor. Die beliebteste Frage bei uns: "Könnt Ihr an der Klampfe dies und das und zwar so und so machen?!"

 

                Klar :-) ! Wir geben ALLES, alles was möglich ist!

 

Was bauen wir um?

 

Mal ehrlich; in den meisten Fällen haben die Musiker ja Soundwünsche, oft ist es ein Pickup der "nervt", eine Pickupbestückung, die man nicht will. Optisch; ein "fieses" Pickguard was stört, Hardware, die nicht die Farbe hat, die man sucht. Technisch; Stimmmechaniken, die bestenfalls ein "Zufallsstimmen" zulassen, Tremolos, die eigentlich nur gut sind zum Verstimmen des Instrumentes und so weiter. Was vergessen? Ja, das Gewicht! Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, oft hat man eine schöne Gitarre, aber die ist wie ein Bleistück um den Hals! Da können wir Abhilfe schaffen, wir haben entsprechende Ersatzbodies11 und die sind individuell gestaltbar11!

 

Mein aktuelles Instrument in "leichter"? Ein Traum!

 

Was!? Body austauschen! Ihr seid wohl wahnsinnig! :-) Mein Sound! Nein, ganz und gar nicht! Wir haben Instrumente, die umgebaut sind vor Ort.  Diese könnt Ihr gerne mal im Laden in Neuwied testen! Manche Gitarre klingt sogar besser als vorher! Resonanter, voller. Unter uns, nirgendwo gibt es so viel Mythen wie bei Instrumenten! Unsere Meinung; "Alte Zöpfe abschneiden" und Kopf frei für Neues. Eine "Strat®", Tele®, Gibson® in bis zu 1 kg leichter? Ja, möglich und der Rücken dankt´s!

 

Macht es Sinn Pickups zu ändern?

 

Oh ja! Pickups sind eine äusserst, mit soundentscheidende Komponente. Klar, einen Pickup kann man auch mal von einem Kumpel mit Lötkolben reinfummeln lassen. Darum geht es doch aber gar nicht! Ihr seid fertig, UND? Der Sound gefällt nicht! Toll!

Deshalb sind wir ja da; wir haben etliche Instrumente mit den gängigsten Pickups da, und logisch, der Pickup klingt in jedem Instrument etwas anders, aber so wird dann mal eine grundsätzliche Richtung klar. Was nutzt einem der Händler mit der "eingeschweissten Schachtel" und den Worten: "Der klingt gut! Den hat der und der Starplayer!" Beraten, antesten und dann die Entscheidung treffen.

 

Optik ändern? Ja, nein!?

 

Ja! Logisch! Dein Instrument ist Dein Werkzeug der Musik! Das soll so aussehen, wie Du es Dir vorstellst. Die Shops im Internet sind voller Tuningteile! Auch hier gilt, wie bei den Pickups auch, was nutzt dies zunächst? Du bestellst dies, Du bestellst das! Ups, hässlich! Ein Hin und Her! Deshalb wir! Du kannst die Teile bei uns an Dein Instrument dranhalten, Farben neben einander legen und Dir Dein Instrument nach Deinem Geschmack gestalten. Und wir beraten Dich dabei, wenn Du das willst.

 

 

Kann ich zu Euch kommen, wenn ich ein Problem habe?

 

Logisch. Wir sind für Dich da, das ist doch das A&O. Was nutzt ein Instrument ohne Service? Nichts! Deshalb; wenn Probleme, dann wir! Wenn Du auf etwas warten möchtest, melde Dich bitte vorher an und sprich einen Termin ab. Das ist notwendig, da wir in der Werkstatt natürlich fortwährend an Instrumenten arbeiten.

 

Und jetzt? Auf zu boeli Musikhandel, get a change!