6 Speakerkombinationen - Die richtige Wahl

Lass Dich inspirieren -  Lass Dich vor Ort von Deinem eigenen Gehör leiten, wir geben Dir gerne bei deiner Auswahl Hilfestellung mit unserem KnowHow. Entscheiden musst Du, Dein Gehör, Dein Musikgeschmack.

 

Wenn es Dich interessiert erzähle ich dir hier noch mehr zum Thema Speaker!

Die klare Ansage für den Rock - Jensen JCH 12/70, der "laute" Allrounder

 

Unser Basisspeaker - was für ein Kraftpaket. Dieser Speaker verdient seinen Namen "Laut-Sprecher". Dieser Speaker lässt Dich nicht im Regen stehen, wo Du ihn brauchst hilft er Dir zur nötigen Präsenz.

Aber nicht abstempeln, der Speaker kann auch ganz leise und warm, auch das beherscht der 12/70.

 

Geringes Gewicht - durchsetzunsgfähiger Ton - ein Rockpaket!

Hast Du Bock auf Dr. Rock? - Jensen Tornado N 12/100 TR

 

Der "Dr. Ton" unter unseren Speaker-Bestückungen - was für ein Speaker!

Dieser Speaker ist was für Geniesser, er bringt jeden Ton auf den Punkt und zwar jeden. Der Speaker bildet alles ab, was Du auf Deinem Instrument produzierst. Ideal für alles, was fein und perkussiv klingen soll.

 

Man muss ihn mögen - sagt er einem immer die Wahrheit!



Das andere wilde Rock´n Rollen - Celestion G12L-35

 

Was für ein guter Junge - man kann der rocken! Für mich immer noch eine Überraschung - nicht umsonst Klassiker in unzähligen Amps einer "nicht unbedeutenden englischen Amp Schmiede". Der G12L-35 gibt es dir richtig - für mich fast ein Muss soll dein "Stagemaster 30 by boeli" mit dir die 80er und 90er Jahre rocken.

 

Nimm ihn - und Rock ist angerichtet!

 

Der klare Vintage Tweed Amp Speaker - Jensen P12Q mit Alnico Magnet

 

Du stehst auf den Sound der bluesigen Tweed Ära - auf warmen Ton mit durchgreifenden Mitten. Dieser Speaker gibt dir insbesondere das Gefühl wohlbekannter "US 2 x 12" Tweed Amps". Bluesiger breaky Ton, allein stark, als Duo einfach nur unschlagbar.

 

Dazu macht er durch sein geringes Eigengewicht den Amp sehr leicht.



What a classic tone - Der gute Celestion Greenback 25

 

Ja, was soll man noch sagen - soundtechisch  wohl allen bekannt, bekommt er im "Stagemaster 30 by boeli" noch mal die besondere Würze. Ein wohl bekanntes "Rauhbein" mit dem ganz speziellen ewigen Charme.

Eigentlich ein wenig zu schwach; denkt man! Die Dynamik des SM 30 lässt es auch im wattschwächeren Bereich richtig krachen.

 

Greenback - eben einmal anders!

Mal was aus dem "Hause" - der Rath 12CE/ 100

 

Designed von Jürgen Rath und der Speaker hat es in sich. Vielen doch eher unbekannt, wurde dieser Speaker in vielen PCL Modellen verbaut. Der Speaker zeichnet sich durch hohe tonale Präzision und Durchsetzungsfähigkeit aus - mehr als eine Alternative zu den bekannten Namen. Der Rath CE12 ist auch einer von denen, die immer ehrlich zu Dir sind, ob  du willst oder nicht.

 

Hör Dich mal rein bei uns!



Technische Angaben entsprechen dem derzeitigen Entwicklungs- und Technikstand und sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Wir behalten uns vor ohne vorherige Ankündigung technische Änderungen an den Produkten vorzunehmen. Technische Angaben basieren auf den Angaben der jeweiligen und verwendeten Lautsprecherhersteller, sowie bei Gitarrenverstärker der Angaben der Firma PCL Musical Instruments Altmeyer & Phillip GbR und von Drittzulieferen. Stand 01/2016.